Einladung zur Jump-Party!

Gepostet von : adm / Am : 01. Sept. 2022 / In : Alle

Ein Gartentrampolin bringt viel Freude im Alltag und sorgt für mehr Bewegung. Warum sollte dieses tolle Teil nicht einmal im Mittelpunkt eines Kindergeburtstages stehen? Es muss nicht immer der teure Spielepark oder das Jumphouse sein, auch der eigene Garten bietet viele Möglichkeiten für lustige Spiele.

Die 5 coolsten Spiele auf dem Trampolin



Feuer, Wasser, Luft
Ein Kind springt auf dem Trampolin, die anderen stehen im Kreis um das Trampolin herum. Ein ausgewähltes Kind oder ein Erwachsener ruft entweder das Kommando „Feuer“, „Wasser“ oder „Luft“. Vorher wird die Bedeutung festgelegt. Bei „Feuer“ muss eine Bauchlandung, bei „Wasser“ eine Landung auf dem Po und bei „Luft“ muss das Gesicht auf der Sprungmatte liegen. Macht das Kind einen Fehler, ist der oder die Nächste dran.

Luftballons
Während des Springens werfen die anderen Kinder von außen nacheinander Luftballons über das Sicherheitsnetz des Trampolins. Das springende Kind muss nun versuchen, die Ballons so zu schlagen, dass sie entweder in der Luft bleiben, oder zurück über das Netz fliegen. Liegen alle Ballons auf der Sprungmatte, ist das Spiel beendet und ein anderes Kind darf springen.

Sandsäckchen fangen
Gesprungen wird mit einem Eimer. Die außenstehenden Kinder werfen nacheinander kleine, mit Sand gefüllte Säckchen (auch leere Luftballons können mit Sand gefüllt werden) über das Netz. Das Kind, das gerade springt, muss mit dem Eimer möglichst viele der Säckchen in einem bestimmten Zeitraum auffangen.

Fruchtschnüre schnappen
Die Schnüre gibt es im Supermarkt, gleich in der Nähe der Gummibärchen. An den Trampolinstangen wird nun eine Leine gespannt, über die die Schnüre hängen. Während des Springens müssen mit den Zähnen Schnüre geschnappt werden. Die dürfen dann natürlich auch verspeist werden!

Eierhüpfen
Was wäre ein Kindergeburtstag ohne Eierlaufen? Auch auf dem Trampolin ist Eierlaufen schwierig, insbesondere dann, wenn gehüpft wird. Das Ei auf dem Löffel sollte also besser gekocht oder aus Plastik sein, bevor es zum Einsatz kommt! Wer kann sein Ei am längsten auf dem Löffel halten?

Image by gpointstudio on Freepik